Frostfutter Plauen - unsere Philosophie!


Du bist was du isst“ (Ludwig Feuerbach)


Es war die Liebe zum eigenen Tier, geprägt von Angst und Verzweiflung. Abgemagert, voller Pustel und täglich schwindende Lebensfreude prägten den Alltag unserer Deutschen Dogge „Ali“.
Keine Lösung und keine Besserung in Sicht - es war der lange Leidensweg unseres Hundes ohne Diagnose trotz unzähliger Tierarztbesuche, der uns nicht nur zu Fans und Experten der artgerechten Ernährung von Hunden werden ließ, sondern am Ende dann auch zu Frostfutterhersteller aus Überzeugung und mit voller Leidenschaft.
Seitdem widmen wir uns mit Herz und Verstand der artgerechten und natürlichen Ernährung – sowohl privat als auch beruflich.

Die Gesundheit und die Bedürfnisse der Hunde haben bei uns oberste Priorität.

Deswegen setzen wir auf Qualität, Fachwissen, Transparenz und Realität.
Wir präsentieren unsere Produkte so, wie sie auch wirklich roh und aufgetaut aussehen.Denn nicht alles, was in den Napf unserer Hunde gehört, spricht uns Menschen optisch an!
Unsere Produkte sollen die Bedürfnisse der Hunde decken und nicht die optischen Präferenzen der Menschen erfüllen.

Es geht nicht um Augenwischerei getreu dem menschlichen Motto „Das Auge isst mit“, es geht um die Ernährung von Raubtieren.

An oberster Stelle stehen bei uns Qualität, eine korrekte Verarbeitung, die Einhaltung der Richtlinien und ein Angebot im Sinne der Gesundheit unserer Hunde. Mit dem eigenen Schlachthaus stellen wir sicher, dass jeder Schritt unserer Produktionskette unseren hohen Anforderungen entspricht.

Unser Ziel:

Eine ausgewogene, artgerechte Ernährung und zugleich eine einfache Umsetzung für den Menschen mit Hilfe des Beutetier-Prinzips.